Neuer Gedichtband erschienen: Der Kuss des Delta

Nun gibt es einen dritten Lyrikband von mir:

»Der Kuss des Delta und weitere Gedichte« heißt er, und damit ist bereits klar, dass es erneut um vorwiegend »komische Gedichte« geht.

 

Selbstverständlich nehmen auch in diesem Band die Tücken des Alltags wieder erheblichen Raum ein, und dass mitten im Mathematikunterricht ein Delta zu küssen beginnt, darf deshalb nicht verwundern.

 

Aber auch dadaistische Anflüge, das Spiel mit den unterschiedlichen Formen der Lyrik und der »höhere Blödsinn« kommen nicht zu kurz. Insbesondere gibt es auch ein weiteres Paket mit 111 »Sätzen mit ...«, so z.B. einen Satz mit der schönen Nordseeinsel Baltrum:

 

Der Dichter liest - das Publikum

denkt: »Hoffentlich ist das Baltrum

 

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Norbert Bogusch, der erneut ein treffendes Bild für das Buchcover gemalt hat. Und natürlich bedanke ich mich sehr beim Kid Verlag, namentlich bei Hans Weingartz, der den Lyrikband verlegt hat.

 

Herbert Reichelt: Der Kuss des Delta und weitere Gedichte, Kid Verlag, Bonn, September 2017, ISBN: 978-3-929386-78-3, gebundene Ausgabe, 224 Seiten, Preis: 12,80 €

Weitere Infos, das Inhaltsverzeichnis sowie Leseproben gibt es hier.

 

Bestellmöglichkeiten:

Direkt und portofrei beim Kid-Verlag

 

Selbstverständlich in allen Buchhandlungen

 

Im Online-Buchhandel, z.B. bei Amazon