So bunt wie das Leben - neuer Kurzgeschichtenband erschienen

Nun ist er also fertiggestellt und gedruckt, mein neuer Band mit Kurzkrimis und Kurzgeschichten. Erschienen ist der Band als Book on Demand im Kid Verlag.

 

Und »So bunt wie das Leben« sind die acht Kurzkrimis und die zehn weiteren Kurzgeschichten dieses Sammelbandes tatsächlich. Die Geschichten tummeln sich in allen Ecken und Enden des täglichen Lebens. Sie behandeln Verbrechen, die keine sind, sie handeln vom tragischen Scheitern, von der Ironie des Schicksals – genauso wie vom lustigen Leben eines Wackeldackels oder eines Berliner Buddybärs.

 

Passt das alles zusammen? Eigentlich wohl nicht, wenn man gerne eine homogene Sammlung von Kurzkrimis lesen möchte. Aber es passt zusammen, wenn man die Abwechslung liebt, wenn man in allen Geschichten auf überraschende Wendungen gefasst ist und wenn man einfach aus dem »bunten Leben« lesen möchte.

 

Insgesamt 18 Kurzgeschichten, die ich im Verlaufe der vergangenen fünf Jahre geschrieben habe, umfasst der Sammelband. Eine Auswahl, die wirklich »bunt wie das Leben« daherkommt.